Rasanter Pageturner

anne2809 Avatar

Michael ist ein Killer.
Von Kindheit an, seit ihn der Gangsterboss Otto Kaitlin von der Straße geholt hat, hat er nichts anderes kennengelernt. Damals hatte ihn der "Alte" aufgenommen, nachdem er aus dem Waisenhaus geflohen war, in dem er zusammen mit seinem Bruder Julian fast von Geburt an gelebt hatte.
Jetzt aber möchte Michael sein Leben ändern. Denn er hat Elena kennengelernt, die Frau, mit der er eine Familie gründen möchte.
Doch so einfach ist das nicht. Kaum hat er dem Alten und seinen Anhängern seinen Entschluss mitgeteilt, wird er vom Jäger zum Gejagten.
Und nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern auch das der Menschen, die er liebt.
So muß er nicht nur Elena in Sicherheit bringen, sondern auch eine Reise in die Vergangenheit antreten, auf der Suche nach seinem Bruder, der damals aus dem Waisenhaus heraus adoptiert wurde.

Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Seite um Seite bangt man mit Michael mit. Wird es ihm gelingen, seinen Jägern zu entkommen?
Obwohl man als Leser ja weiß, dass Michael ein Killer ist, drückt man ihm die Daumen, denn man möchte so gern daran glauben, dass Menschen sich ändern können, Böse zu Guten werden.
Und so durchlebt man mit Michael seinen rasanten Ausflug in die Vergangenheit. Leichen pflastern seinen Weg, die Story nimmt immer wieder ungeahnte Wendungen, man ahnt etwas, ist aber am Ende doch überrascht.
Wer rasante Stories mit viel Action liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Aber man würde dem Buch Unrecht tun, es pauschal in die Schublade "Actionthriller" einzusortieren, denn in meinen Augen ist es viel mehr. Es gibt dem Leser einiges an Stoff zum Nachdenken, und die durchaus vorhandenen psychologischen Aspekte machen die Handlung vielschichtig und interessant.
Empfehlenswert!