All-you-can-eat, aber trotzdem lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
griseldis2000 Avatar

Von

Das eiserne Herz des Charlie Berg ist leider gar nicht eisern, sondern sehr gefährdet und fragil. Auch sonst ist dieser Junge ungewöhnlich und wirkt häufig deutlich älter als seine jungen Jahre.
Mich haben der außergewöhnlich lebendige Sprachstil und die blühende Phantasie des Autors überzeugt. Ein echter Geschichtenerzähler ist hier am Werk. Ich bin mir unsicher, ob dem Buch eine Kürzung gutgetan hätte. Denn gerade der sprunghaft- mäandernde Erzählstil macht einen Teil des Lesecharmes aus. Für Leser, die es einfach und schlicht mögen, nicht das Richtige. Eher geeignet für das „All-you-can-eat“- Büffet der guten Wortküche, garniert mit deftigen Schimpfgewürzen. Man bekommt ne Menge fürs Geld. Aber es könnte auch sein, dass man sich danach überfressen fühlt. Geschmackssache. Für mich ist Charlie eine Überraschung im Frühling und zwar eine Positive. Bin gespannt, was als nächstes aus dieser Autorenfeder fließt. Das Cover ist einfach großartig.