Bizarr, witzig und absolut liebenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silke0301 Avatar

Von

"Das eiserne Herz des Charlie Berg" nimmt uns mit auf eine spannende Reise voller einzigartiger Charaktere, verrückter Handlungsstränge und fantasievoller Wortneuschöpfungen.
Die Geschichte wird aus der Perspektive des Charlie Berg erzählt, einem
intelligenten jungen Mann mit einem sehr ausgeprägten Geruchssinn und einer Herzschwäche. Charlie ist umgeben von einer ganzen Reihe lustiger und interessanter Charaktere: Seine Eltern, eine immer abwesende Theaterregisseurin und ein dauerbekiffter Althippie, seine autistische Schwester, die nie ein Wort vergisst, das sie je gelesen hat, sein Großvater, der durch die Ehe mit einer Italienerin ebenfalls zum Italiener geworden ist, sein bester Freund David, genannt "Dave Killer", der nur an dem einen interessiert ist, und noch einigen mehr. Am wichtigsten ist Charlie jedoch Mayra, seine Jugendfreundin und Seelenverwandte, die allerdings in Mexico lebt und gerade im Begriff ist einen Drogendealer zu heiraten. Als plötzlich jedoch sein Opa bei der Jagd von einem angeschossenen Wilderer erschossen wird, Mayra vor der Tür steht und er an einem Literaturwettbewerb teilnehmen soll, überschlagen sich die Ereignisse ...
Dies ist ein unterhaltsamer, witziger, aber auch emotionaler Roman, dessen Lektüre sich definitiv lohnt!