Ein Kessel Buntes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pixies_finest Avatar

Von

Charlie Berg hat eine Mutter, die am Theater arbeitet und einen Vater, der Musiker ist und ständig bekifft. Er kümmert sich um seine Schwester sowie den kompletten Haushalt seiner chaotischen Familie.

Ebenfalls besonders an Charlie ist wohl seine Nase, mit der er außergewöhnlich viel und gut riechen kann. Sein Herz jedoch ist schwach, weshalb er keinen Sport ausüben kann.

Das Buch beginnt äußerst spannend. Viele skurrile Dinge sind im Wald geschehen. Der Mittelteil ist für mein Empfingen etwas zu langatmig geworden und hätte um die Hälfte gekürzt werden sollen.
Zum Ende hin nimmt die Geschichte jedoch nochmal richtig Fahrt auf und schließt an den Anfang an.

Der Schreibstil ist überwiegend angenehm, spannend und passend. Auf zu ausschweifende erotische und vulgäre Textstellen hätte man aber auch verzichten können.