Lang, aber sehr lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esther1507 Avatar

Von

Charlie Berg hat ein schwaches Herz und die feine Nase eines Hundes. Das einzige, was ihn seine Eltern gelehrt haben: Zwei Künstler sollten nie Kinder bekommen! Es sind die frühen 90er, Charlie will ausziehen, nicht mehr der Depp der Familie sein, der alles zusammenhält, während Mutter am Theater die Welt verstört und Vater wochenlang bekifft im Aufnahmestudio sitzt. Die Zivistelle im Leuchtturm ist zum Greifen nah – da läuft alles aus dem Ruder: Auf der Jagd mit Opa trifft ein Schuss nicht nur den Hirsch, sondern auch Opa. Und Charlies heimliche große Liebe Mayra, seine Videobrieffreundin aus Mexiko? Hat nichts Besseres zu tun, als den Ganoven Ramón zu heiraten…
Mein Fazit:
Das Buch ist sehr dick und auf den ersten Blick bei großer Seitenzahl abschreckend. Dennoch fand ich den Schreibstil extrem kurzweilig und lustig und die Seiten flogen nur so dahin. Dieses Buch ist das richtige für Leser von skurrillen Familiengeschichten, denn jeder Charakter in der Geschichte ist auf seine Art kauzig und eigensinnig. Mit ein bisschen 90er Jahre Charme ist dieses Buch wirklich eine gute Leseempfehlung.