Mit Sogwirkung, wenn man es lässt.

kultaa Avatar

Es ist ein Buch, dass sich nicht beschreiben lässt - es ist einfach zu viel. Krimi, Familiendrama, Heimatroman, Liebesgeschichte, Coming of Age Roman.. es passiert so unfassbar viel in diesem Buch. Manchmal überwältigt es einen, manchmal saugt es einen mitten rein in die Welt von Charlie Berg und man möchte sie eigentlich nicht mehr verlassen.

Jeder, die Freude an besonderen Büchern hat, jeder, Lust hat, sich auf Charaktere, ihre Welt und den Willen des Autors voll und ganz einzulassen und 700 Seiten lang, die Welt passieren zu lassen, ohne dass es sich einem immer völlig erklärt, auch wenn es manchmal fast schon ins fantastische abdriftet, sei dieses Buch sehr ans Herz gelegt. Jeder mag andere Stellen darin besonders lieben, andere wiederum nicht, aber so ist das Leben und dieses Buch nunmal - da muss man durch. Lohnen tut es sich in jedem Fall, ich möchte die Zeit mit ihm nicht missen. Aber es ist eben auch ein zeitliches Commitment, dass man bei diesem Wälzer eingeht. Und ich glaube, nur dann kann dieses Buch seine Magie voll entfalten - wenn man gewillt ist, ihm diese Zeit zu geben.