Nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
makkipakki Avatar

Von

Charlie Berg ist besonders. Er hat ein schwaches Herz und eine bewegende Geschichte. Diese bewegende Geschichte wird über 700 Seiten gestreckt. Das kann gelingen und fesseln, hat es mich aber leider nicht. Die Story ist mir zu weit hergeholt, zu langatmig und zu erdacht bzw. konstruiert. Die ersten Kapitel gingen noch recht gut, sich wenn die sperrige Sprache so gar nicht meins ist. Aber es passiert einfach nichts, jedenfalls nichts, was zu meiner Unterhaltung beiträgt.
Vermutlich ist dieses Buch Kunst. Das verstehe ich aber leider nicht. Und auch die Erwartungshaltung war dank des Klappentextes einfach eine andere. Irgendwie bin ich enttäuscht und konnte mich nur bis zur Hälfte auf dieses Buch einlassen...