Sehr schön geschrieben aber reichlich lang

mitchel06 Avatar

Am Anfang kam ichbsehr gut in die Geschichte rein. Mir gefiel die Art des Schreibens und den Protagonisten fand ich auf Anhieb sympathisch. Am Anfang hat mic dieses Buch unglaublich gefesselt. Ich war begeistert von dem wirklich tollen Wortwitz und mal etwas erfrischend anderes zu lesen. Der Anfang hat mir trotz dessen dass er relativ stoisch war sehr gut gefallen(irgendwie passte es zum Protagonisten) nach knapp 200 Seiten geht die Geschichte dann so richtig los und ich war Feuer und Flamme weiterzulesen. Wurde dann jedoch im Laufe des Buches immer mehr enttäuscht, da bei einem Buch über 700 Seiten es doch schon schwer ist den ständigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu folgen weshalb das Buch letztendlich für mich leider doch viel zu langatmig gewesen ist. Und ich mir das Buch mit weniger Seiten und dafür einen schnelleren Einstieg in die Geschichte sehr gut vorstellen kann. Alles in allem bin ich zufrieden glaube aber dass das Buch mit weniger Seiten erfolgreicher wäre.