Sehr unterhaltsam kann man nur empehlen.

michaela62 Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet und spricht einen sofort an.
Das eiserne Herz des Charlie Berg ist ein sehr außergewöhnliches Buch mit skurrilen Charakteren. Der Das Buch spielt in den 90er Jahren in Deutschland. Charlie Berg wohnt immer noch zu Hause, aber er hat das chaotische Leben in seiner Familie einfach satt, er will ausziehen. Seine Mutter ist ständig unterwegs um an verschiedenen Theatern ihre Stücke aufzuführen, sein andauernd bekiffter Vater verbringt die meiste Zeit im Aufnahmestudio im Keller und Charlie muss sich um seine kleine, etwas außergewöhnliche Schwester Fritzi kümmern. Charlie freut sich auf seine neue Stelle im Leuchtturm wo er endlich in Ruhe seinen Roman schreiben kann. Doch es kommt alles anders als geplant. Charlie geht mit seinem Opa auf die Jagd und ein Schuss tötet nicht nur den Hirsch sondern auch Opa. Und dann steht da auch noch plötzlich seine Brieffreundin und große Liebe aus Mexiko vor der Tür die doch eigentlich den Drogendealer Ramon heiraten wollte. Das ist viel Aufregung für Charlies schwaches Herz.
Mir hat dieses Buch gut gefallen ich kann es nur weiter empfehlen. Eine wirklich schöne Geschichte für jedermann.