Ein kleines Lesehighlight

phil09 Avatar

"Das Eismonster" entführt die großen und kleinen Leser und Zuhörer ins London 1899 und erzählt uns die ungewöhliche, skurille und vor allem herzliche Geschichte von Elsie - einem 10-jährigen Waisenkind und einem 10.000 jährigen Mammut. Und was möchte ein riesiges Uhrzeittier nach einer gehörigen Portion Eisschlaf!? Natürlich nach Hause! Was kann dem Leser hier anderes erwarten als ein fantastisches Abenteuer voller Spass und Spannung?! Lest also am besten einfach selbst!!! Neben der äußerst kinderfreundlichen Geschichte hat uns bereits vor der ersten Seite die wundervolle Aufmachung dieses Kinderbuches gefallen. Sehr liebevoll und mit dem Auge fürs Detail - ein Lob an Illustrator Tony Ross. Was uns sonst eher abschreckt bei Kinderbüchern, richtig dicke Wälzer, ist hier keine Problem! Die Kapitel sind kurz und lesen sich unheimlich zügig. Also perfekt für Kinder zum selber Lesen oder aber zum Zuhören. Wir können dieses liebenswerte Eismonster nur wärmsten allen Eltern zur gemeinsamen Lektüre empfehlen.