Ein tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Es ist das Jahr 1899 in London und die zehnjährige Elsie wächst in einem ganz schlimmen Waisenhaus, Haus Wurmig, auf, das von der fiesen Mrs. Graus geleitet wird. Elsie entschließt sich zu fliehen und lebt auf Londons Straßen. Dort erfährt sie auch, das ein 10.000 Jahre altes Mammut, in einem Eisblock eingefroren, gefunden wurde und nach London im Naturhistorischen Museum ausgestellt wird. Das ist die Neuigkeit und Elsie ist sehr interessiert. Sie schafft es zu dem Mammut vorzudringen und bemerkt, dass das Mammut, das Wolli heißt, so gar nicht tot ist. Das bringt Elsie auf eine Idee und schon sind die beiden mitten in einem Abenteuer gelandet.
Ich habe diese Geschichte so gerne gelesen, die sehr abenteuerlich, spannend und witzig geschrieben ist. Sehr viel Spaß machen auch die tollen Zeichnungen mitten im Text, die das Buch so herrlich lebendig machen. Ein ganz großes Lob an den Illustrator Tony Ross!