Ein wunderschönes Buch über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier!

layla-23 Avatar

REZENSION
Das Cover sieht super schön aus und hat mich sofort begeistert! Ich habe schon mehrere Bücher von David Walliams gelesen und alle haben mir richtig gut gefallen und ich bin immer wieder begeistert von seinen Büchern, da wollte ich natürlich auch sein neues Buch lesen!
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig geschrieben, einige Details, aber nicht zu viele. Auch die verschiedenen Schriftarten finde ich einfach nur super! So wird die Geschichte lustiger, abenteuerlicher und lebendiger. Auch die wunderschönen, lustigen Illustrationen von Tony Ross sind einfach nur mega schön! Die Illustrationen erstrecken sich manchmal sogar manchmal über die ganze Seite! Manche Seiten sind auch verdunkelt, also komplett dunkel, wenn die Geschichte im Dunkeln spielt. Auch die Charaktere sind passend zur Geschichte sehr lustig und sehr sympathisch. Manche Szenen sind sehr lustig, wo ich auch ab und zu lachen musste. Aber es gab auch traurige Szenen zum Nachdenken, die aber sehr kinderfreundlich dargestellt wurden. Die Idee hinter der Geschichte finde ich auch genial, da sie die besondere und außergewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Tier darstellt und es ein fantastisches Abenteuer und eine Reise von London im Jahr 1899 bis zum Nordpol ist! Ich kann jedem dieses tolle Buch empfehlen! Und auch die anderen Bücher von David Walliams kann ich euch wärmstens empfehlen!