Lustiges Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellibill Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt begeistert mit seiner bunten und schönen Gestaltung. Auch innen gibt es immer wieder schön skizzierte Bilder, was das Lesen wertvoller macht. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und vor allem musste ich oft schmunzeln über die teils zotigen Witze. Den Schreibstil fand ich knackig und sehr lustig und die Kapiteleinteilung angenehm, da recht kurz. Zum Schluss wurde es ein bisschen arg unglaubwürdig, hier hätte ich mir ein bisschen mehr Realität gewünscht, so oft wie da gerettet und belebt werden mußte. Ich bin mir auch nicht sicher, oft die teils brutalen und grausamen Schilderungen(wenn auch überzogen und witzig dargestellt) alle so kindgerecht sind. Da würde ich das empfohlene Alter von 9 Jahren ggf. etwas hoch setzen. Mein Sohn ist 8, ich warte hier noch etwas mit dem Vorlesen, freue mich aber schon, wenn wir bald gemeinsam über die Story lachen können.