Sehr lustig, wie das kleine mutige und tapfere Mädchen sich durchschlägt!

reading.tea.coffee Avatar

Ein Winter in London vor über 120 Jahren. Ein zehnjähriges Waisenkind und ein über 10.000-jähriges WOllhaarmammut.

Elsie erweckt ein Wollhaarmammut zum Leben. Die beiden sind bester Freund, aber Elsie möchte Wolli helfen nach Hause zu kommen. Nicht nur Elsie hilft, sondern viele verrückte Leute aus London. Hier ist zum Beispiel die Putzfrau aus dem Museum, Uschi, ihr Mann Matz. Matz wohnt i mRoyal Hospital mit vielen älteren Soldaten. Elsie ist tapfer, mutig und findet immer eine Lösung, wenn andere über ein Problem nachdenken. Uschi ist eher tollpatschig, aber eine ganz liebe Persönlichkeit in der Geschichte, die viele Szenen mit Witz auflockert!

Die Kapitel sind recht kurz gehalten, mit Comic-ähnliche Karikaturen und Schriften versehen, was das ganze auflockert, witzig und zugleich zügig lesen lässt.

Das Cover ist sehr schön ansprechend, gerade für Kinder, die schone etwas lesen können, aber auch Kleinkinder hören gerne dabei zu, Anfangs schreckten mich die fast 500 Seiten ab, aber da es so zügig zu lesen ist, da immer wieder eine Wendung in der Geschichte kommt, wird es nie langweilig!