Spaßiges Abenteuer - super zum Vorlesen

momo2011 Avatar

Dieses Buch ist so liebevoll illustriert und bringt eine sehr berührende, witzige und originelle Geschichte mit. Wir haben es gemeinsam abwechselnd vorgelesen und dann ist es nochmal mehr ein Spaß. Elsie, ein 10 - jähriges Waisenkind trifft auf ein 10.000 Jahre altes Mammut geweckt aus dem Winterschlaf. Das ganze in London im Jahr 1899, mitten im viktorianischen Zeitalter. Dies ist das Rezept für eine super lustige, skurrile und spannende Geschichte. Die Personen die in dem Buch vorkommen werden zunächst vorgestellt und zum ende gibt es noch weiter Infos zum Thema Wollhaarmammuts !
Zunächst wirkt das Buch mit den 500 Seiten und den insgesamt 78 Kapiteln ziemlich umfangreich, jedoch sind die Kapitel recht kurz gehalten und durch die witzigen Illustrationen bleibt das Buch für Kinder und auch Erwachsene eine kurzweilige Lektüre und es kommt keine Langeweile auf. Der Stil ist eher Comicartig und dennoch hat man eher eine komplexe Geschichte in Händen. Tolle Kombination die auch Lesemuffel begeistern kann.
Volle Leseempfehlung von mir und meiner Tochter (9 Jahre)!