Wie immer genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

David Williams ist immer ein Vergnügen. Einfach der Hit. Es hat uns unheimlich gut gefallen, sowohl als Erwachsener als auch Kinder sind begeistert.

Es ist eine düstere Winternacht, als ein Baby beim Waisenhaus "Haus Wurmig" auf den Stufen abgelegt wird. Da die Vergabe der Namen alphabetarisch erfolgt, bekam es den Namen Elsie. Dieses Waisenhaus war ein Greuel. Die Kinder litten unter der bösartigen Schreckschraube Mrs. Graus. Elsie konnte wunderbare Geschichten erzählen, immer in der Hoffnung, ihre Mutter würde sie wieder holen. Und sie hatte noch eine Besonderheit: Affenfüße ☺. Zehn Jahre lebte sie in dem Heim, als es ihr endlich gelingt zu entkommen. Man schreibt das Jahr 1899 und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Nun ging es da draußen für Elsie ums Überleben. Sie jatte ja nie Lesen gerlernt. Doch dann sieht sie zum ersten Mal ein Foto in einer Zeitung von einem Tier.