Für eine neue Zukunft

kaenzyy Avatar

In dem Buch beschäftigt sich die Autorin mit der Frage, wie das Leben, der Alltag und die Paarbeziehungen aussehen würden, wenn es die Ehe nicht mehr geben würde.

Mich hat das Thema sofort angesprochen und ich war gespannt auf die Gedanken der Autorin. Enttäuscht wurde ich definitiv nicht.
Auch wenn es etwas anders war als erwartet, hat es mich zum Nachdenken angeregt und mir einige Ungerechtigkeiten vor Augen geführt.

Die Gedanken der Autorin sind sehr interessant, inspirierend und waren oftmals für mich nachvollziehbar. Stimme ich in jedem Punkt, mit der Meinung der Autorin überein? Nein, aber das ist auch nicht das Ziel dieses Buches.
Es soll zum Nachdenken anregen und den Leser*innen vor Augen führen, wie unsere Welt in der Zukunft aussehen könnte, wenn sie nicht mehr vom Patriarchat bestimmt wird. Denn nur gemeinsam kann man die Welt verändern.

Fazit: Ein Buch, das mich sehr gefesselt hat und mir oft die Augen öffnen konnte. Für mich eine klare Empfehlung an alle, die das Thema ebenfalls interessieren könnte und offen für Neues sind.