Gute Ideen aber etwas überspitzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tradetax Avatar

Von

Gutes Buch, dass man(n) vor Augen führt, wie bevorteilt Männer in der Gesellschaft sind. Ich habe das Buch besonders als Denkanstoß geschätzt, was ich in meinen bisherigen Beziehungen vielleicht gut/schlecht gemacht habe und was ich künftig anders machen kann, um das Spielfeld gerechter für alle Beteiligten zu machen.
Dennoch, man muss dieses Buch mit Vorsicht genießen. Die Autorin kommt mir sehr voreingenommen vor und alles was männlich ist, ist generell schlecht. Zudem muss ich ihr eine verzerrte Wahrnehmung von Kapitalismus vor. Zudem vergisst sie an manchen Stellen, dass es Männer einfach nicht möglich ist, Kinder auszutragen.
Wenn ich es auf einen Satz herunter dampfen müsste, über was das Buch geht, wäre das: binäre Geschlechter und Ehe abschaffen, um Frauen zu ermöglichen, nicht mehr finanziell/gesellschaftlich/mütterlich unterdrückt zu werden.