Hoffnung auf Liebe ohne Unterdrückung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseweite Avatar

Von

Die Ehe zu kritisieren macht unbeliebt. Trotzdem oder gerade deshalb lädt Emilia Roig uns ein, über diese Institution nachzudenken. In diesem mutigen und provokanten Buch stellt uns die Autorin die Frage, ob man Männer heiraten und trotzdem das Patriachat stürzen kann. Kritisch aber nie von oben herab analysiert sie Machtverhältnisse, hinterfragt die Ehe, stellt sie als Ziel nach dem wir uns sehnen sollen in Frage und zeigt die fatalen Wirkungsweisen von typischen Rollenbildern, sowie Familienbildern auf.
Sie schreibt über die Ungerechtigkeit von Care-Arbeit, Bindungsängste und gleichgeschlechtliche Liebe, über den Preis der Macht und fordert eine Revolution der Liebe.
Dieses Buch ist voll mit wichtigen Infos, auf den Punkt gebrachten Erklärungen und Ungerechtigkeiten und Emilia Roig bleibt immer respektvoll in ihrer Wortwahl!
LESEN!!!