Ich konnte es nicht zu Ende lesen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frankas.rote.lesebrille Avatar

Von

Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, da ich es von der Sprache und der Wortwahl her anstrengend fand. Auch finde ich die Thesen alle überspitzt und auch zu extreme Forderungen. Ich habe Verständnis für die Forderungen der Autorin und stimme ihr zu, dass sich was ändern muss. Nur finde ich die Art und Weise, wie das Buch geschrieben ist anstrengenden. Auch die genutzten Quellen sind mir zu wenig wissenschaftlich und mir sind es einfach zu viele persönliche Erfahrungen der Autorin. Ich habe das was ich gelesen habe in Etappen gelesen und ich musste mich wirklich bezwingen es zu lesen. Nach dem Lesen hatte ich schlechte Laune aus der ich auch schlecht rausgefunden habe. Denn in der ersten Hälfte des Buches werden nur die Probleme aufgezeigt und keine Idee, wie es anders gehen könnte oder was Alternativen sind. Schade, denn allein durchs Lesen des Buches an öffentlichen Plätzen (in meinem Fall Flughafen) kamen tolle Gespräche nur auf Grund des TItels zustande.