Interessante Ansätze

jesssoul Avatar

Ich gebe zu, ich habe lange für dieses Buch gebraucht. Nach den ersten Kapiteln habe ich erstmal eine Pause gemacht, weil ich erstens wütend war aufgrund der aufgezeigten Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen, die mir zwar klar waren, aber nie so bewusst, und zweitens der Schreibstil doch etwas schwerer zu lesen war, als erwartet. Als ich es dann wieder zur Hand nahm, war ich aber überraschend schnell fertig, was an den interessanten Ansätzen und den gut recherchierten Fakten lag. Alles in allem ein wirklich lesenswertes Buch, man denkt nun doch etwas intensiver über bestimmte Aspekte nach und vorallem über die aufgezeigten Alternativen. Es muss einem als Leser*in aber bewusst sein, dass hier oft extrem pauschalisiert wird und das hat meinen Lesefluss auch ein bisschen gestört, weil man öfter über Gegenbeispiele oder -argumente nachgedacht hat, die es definitiv gibt, aber nie erwähnt werden. Würde daher aus persönlicher Sicht empfehlen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, sondern offen zu sein für die Denkanstöße, die das Buch definitiv in Fülle zu bieten hat!