Ist die Ehe noch modern?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
teststern Avatar

Von

Das Ende der Ehe von von Emilia Roig...es geht um die Sicht der Ehe heute...ist es eine Unterdrückung der Frau oder längst überholt? Mit vielen verschiedenen Beispielen zeigt Momente der Ehe. Wie das Leben von Frauen, von Männern unterdrückt wird. Die Gesellschaft das aber nicht stört. Ich persönlich finde die Schilderungen teilweise einseitig da ich selbst glücklich verheiratet bin und nicht alles bestätigen kann. Ich denke das es da schon neue Ansichten in der heutigen Generation gibt und auch ein Wandel der Gesellschaft. Aber ganz unrecht hat sie mir einigen Schilderungen nicht. Es ist Mal ein guter Einblick in das Thema welches nicht immer alles rosarot beschreibt. Der Schreibstil ist klar und gut verständlich. Am besten in Abschnitten lesen damit man alle Infos gur verarbeiten kann. Ich fand es gut geschrieben. Die Autorin verfasst dazu ihre eigenen Erfahrungen was das Buch authentisch macht.