Richtig gute Zusammenfassung und Ideen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauraquellenberg Avatar

Von

Wenn man schon viele Bücher zum Thema Feminismus gelesen hat, wird in "Das Ende der Ehe" von Emilia Roig nicht nur Neues stehen. Einige Dinge hat man schon öfter gehört, aber das ist gar nicht negativ - im Gegenteil. Das holt die Leserinnen und Leser richtig gut ab und erklärt in einfacher Sprache auch Grundzusammenhänge. Der Aspekt der Ehe war für mich neu und total interessant. Es lässt mich auf jeden Fall umdenken und bestätigt eher nochmal in der Überlegung, ob eine Hochzeit in dem Stil noch so zeitgemäß und für mich persönlich etwas ist. Ich finde die Beispiele, die die Autorin aufführt nachvollziehbar. Das Buch ist eine richtige Bereicherung im Regal und auf jeden Fall empfehlenswert für Menschen, die an einer neuen Perspektive auf veralteteten Strukturen interessiert sind. Und auch super geeignet für Einsteiger*innen, wie bereits erläutert.