Spannende Denkanstöße zu einer brandaktuellen Thematik

sharonsbookworld Avatar

Das neongelbe Cover ist sehr auffällig und etwas provokant... passend zum Inhalt. In diesem Sachbuch gibt die Autorin einen Einblick in den Stand der Ehe in unserer Gesellschaft. Die Ausführungen gehen aber noch darüber hinaus und diskutieren auch die generelle Bedeutung der Liebe, der Paarbeziehung und der Kernfamilie. Das Buch ist sehr fundiert geschrieben, denn die Autorin benutzt viele Quellen, um ihre Argumente zu untermauern. Dazu bringt die Autorin oft ihre eigenen Erfahrungen ein, was die Aussagen oft greifbarer macht. Viele Gedankengänge waren für mich persönlich allerdings nicht neu, da ich mich schon vorher mit der Thematik auseinandergesetzt habe. Ich denke aber, dieses Buch ist für alle interessant, die sich grundlegend mit dem Thema Ehe in unserer modernen Gesellschaft auseinandersetzen wollen und die ein paar Denkanstöße bekommen möchten, wie sich Liebe und Beziehungen stattdessen gestalten können. Alles in allem ein sehr interessantes Leseerlebnis, das sich definitiv gelohnt hat und an manchen Stellen die Augen für Neues öffnen konnte.