Was Männer und Frauen über Emanzipation wissen sollten, aber nicht lesen wollen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chriselli Avatar

Von

Als Anfang 40ziger Cis Frau habe ich mich mit Spannung und auch bisschen Skepsis an dieses Buch gewagt. Besonders, weil der Diskurs aktuell brisant und auch meines Erachtens etwas unversöhnlich geführt wird, war ich darauf gespannt, wie ein Buch mit provokantem Titel und knalligem Cover hier einen weiteren Beitrag zu diesen leisten könnte. Mein Fazit: Ich bin nicht enttäuscht worden. In einer Mischung aus Leichtfüssigkeit, Direktheit und gespickt mit Fakten halte ich dieses Buch für eine Pflichtlektüre für jede Person, die sich mit Emanzipation in all ihren Facetten beschäftigt. Dabei geht es Emilia Roig nicht um ‚Anklage‘ oder gar schwarz- weiß Denken in beide Richtungen, sondern eher darum, einen Diskurs zu unterstützen und zum Nachdenken, Hinterfragen und bewussten Entscheiden anzuregen. Absolut lesenswert!