Das gefährliche Spiel mit der Magie

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit dem Prolog, in dem wir erfahren, das Alex im Regen läuft und läuft und sich einfach nur noch prügeln will, so voller Wut ist er. Er ist der Meinung, das er versagt hat, wieder einmal. Das war scheinbar sein Schicksal, immer wieder zu versagen.
Dann geschah etwas, was er nicht verstand. Er sah so etwas wie einen Feuerball und der fuhr in ihn hinein; es war das Erbe der Macht.

Dann lesen wir von einer gewissen Jen, die es manchmal bereute, eine Lichtkämpferin zu sein. Sie wird von Gedanken getrieben, die sie nachts nicht schlafen lassen. Die Magie war in ihr erwacht und sie lernte die verborgene Welt der Magie kennen. Sie musste genauso wie jeder Magier lernen, das man Magie nie anwendet, wenn Emotionen im Spiel sind, denn das könnte katastrophale Folgen haben. Mark kommt zu ihr um sie abzuholen, denn sie haben einen neuen Auftrag.
Sie hatten es mit Schattenkämpfern zu tun, doch diesmal kamen sie leider zu spät, denn in dem Haus fanden sie nur noch die Leichen von vier Männern und einer Frau.
Bei den Toten handelte es sich um Wächter. Wächtergruppen waren dazu da um gefährliche Gegenstände zu bewachen.

Diese Leseprobe verdient schon mal die vollen 5 Sterne, da sie Spannung in sich trägt, die uns neugierig macht.
Es handelt sich um ein Fantasy Buch, was eigentlich nicht mein Fall ist. Doch ich wurde hier schon oft des besseren belehrt und so auch bei dieser Leseprobe. Sie wirkt sehr spannend und auch emotional. Ich denke man bekommt es hier mit einem super spannenden Werk zu tun und tauchen ein in die Welt der Fantasie.
Die Leseprobe gestaltet sich hier sehr spannend und der kurze aber heftige Einblick, den wir hier genießen dürfen macht direkt Lust auf mehr.
Super, diese Leseprobe und dafür gibt es natürlich die volle Punktzahl.

Eure Bluesky_13
Rosi