Der Kampf von Licht und Schatten

galladan Avatar

Alex hat einen wirklich schlechten Tag. Um fuer seinen Bruder und seine Mutter sorgen zu koennen und sie aus der schlechten Wohngegend zu bekommen braucht er einen Job, den er nicht bekommt, weil er in der schlechten Wohngegend wohnt. Das ihn dann auch noch ein gruener Schein durchdringt und er eine Aura aufbaut, rettet den Tag auch nicht.

Jen und Mark versuchen einen Folianten zu bergen. Sie sind Lichtkaempfer und sollen die Nichtmagier schuetzen. Der Auftrag entpuppt sich als Falle und Mark stirbt.

Das Team von Jen und Mark reagiert geschockt auf die schreckliche Neuigkeit. Jen wird von einer der Unsterblichen, Johanna von Orleans, los geschickt um Alex in London ein zu sammeln und zu ihnen ins Castillo zu bringen.

Spannend und fluessig geschrieben, was wir vom Autor nicht anders gewohnt sind, entfuehrt uns dieser Serienauftakt in eine magische Fantasywelt die gleich neben unserer realen Welt existiert.

Das Cover ist eines der Highlights des ausklingenden Jahres. Ein must have fuer jeden Fantasy Fan.