Ein Muss für jeden Fantasy-Fan

abschuetze Avatar

Eingefangen vom Cover habe ich mich auf die Leseprobe gestürzt. Zum Glück.

Die Story, so fern man sich aus dem Klappentext und der Leseprobe eine Meinung bilden kann, finde ich sehr ... na ja, interessant ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck ... oder doch, für mich schon. Ich fühle mich angesprochen.

Allein Alex, der sicherlich schon eine Menge hinter sich hat und in diesem Hamsterrad gefangen ist ( du kannst dies und das erreichen, wenn du das und jenes hast - aber: das und jenes bekommst du erst, wenn du dies und das bereits vorweisen kannst). ... und wenn du der Meinung bist, das Schicksal kann dich mal und es zurück schlägt ... krass und doch so nachvollziehbar, weil realistisch.

In der anderen Welt ist auch nicht alles zum Besten bestellt.
Obwohl Jen gerade ihren Freund verloren hat, werden sofort hohe Ansprüche an sie gestellt. Da wird kein Platz und keine Zeit für Trauer zugelassen. Über das Team selbst kann ich mir noch keine Meinung bilden, aber diese Johanna von Orléans ... die ist mir echt nicht so ganz geheuer.

Die Story ist spannend geschrieben. Man taucht direkt in das Geschehen ein. So muss es sein. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Klasse.
Für mich steht dieses Buch auf jeden Fall auf der Bücherliste und wenn ich es gewinnen sollte ... na um so besser.
Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, reinlesen und die Gegenwart vergessen.