Gelungener Anfang

lily911 Avatar

Also zuerst muss ich sagen, dass ich durch das Cover auf die Leseprobe gekommen bin. Sie lässt einen neugierig werden mit der Feuerhand und dem mysteriösen Kreis mit den Symbolen. Genauso wie das Cover, hat auch der Titel meine Vermutung bestätigt, dass es sich um ein Fantasybuch handelt, mein liebstes Genre (und ein weiterer Grund zur Leseprobe zu greifen).

Meine Meinung:
Die Leseprobe war nicht schlecht. Sie wurde relativ flüssig und aus der Erzählperspektive von verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Ich musste mich ein wenig reinlesen, um mich in der Geschichte zurecht zu finden. Der Prolog hat es mir nicht leichr gemacht, aber beim 1. Kapitel war ich dann drinnen.

Wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke, weist das Buch mit Zauberei, Zauberstäben (hier der Essenzstab) und eigene ausgedachte Namen für Nicht-Zauberer (Nimags) Ähnlichkeiten mit Harry Potter auf bzw. in Chroniken der Unterwelt.
Das allein muss nichts Schlechtes heißen, was gut war, war dass es schon in der Leseprobe eine spannende Stelle gab.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Leseprobe interessant war und Lust auf mehr kommt, dennoch ist es schwer in den wenigen Kapiteln mir eine wirkliche Meinung vom Buch zu machen. Und da der Anfang noch ein wenig verwirrend für mich war, vergebe ich deshalb 4 Sterne.