Macht Lust auf mehr

blomster78 Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und auch der Klappentext liest sich gut.
Anfänglich hatte ich so meine Probleme mit dem Thema, das sind mittlerweile schon fast "ausgelutschte" Fantasy-Elemente. Aber halt doch immer wieder etwas variiert, so dass ich der LP eine unvoreingenommene Chance geben wollte.
Die ersten Absätze haben mich sehr an Harry Potter erinnert (ich glaube Teil 3, da flieht er doch zu Beginn vor den Dementoren vom Spielplatz durch die Unterführung).
Die Leseprobe lässt sich gut lesen, wenngleich für meinen Geschmack fast ein bisschen viel "mystische" Bezeichnungen für Dinge verwendet werden. Die Erklärungen für die Zusammenhänge der Welt(en) finde ich recht kurz beschrieben für die Komplexität des Themas. Allerdings wird das nicht der Dreh- und Angelpunkt des Buches sein, so dass das okay ist (ist ja auch nicht das interessanteste).
Schade, dass ich meine Punkte diese Woche bereits für ein anderes Buch eingelöst habe, dieses hier wären sie mir auf jeden Fall auch Wert gewesen.