Magisch!

elohym78 Avatar

Alex ist auf der Flucht vor seinen Feinden, als ihn plötzlich eine Energiekugel umfängt und in ihn eindringt. Was ist das?

Wenige Stunden zu vor ist der Magier Mark bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Seine Magie entwich seinem sterbenden Körper und suchte sich einen neuen Wirt, der sein erweckter Erbe werden wird.
Währenddessen sind alle im Castillo in Aufruhr, denn jeder Magier verspürt den Tod eines anderen wie eine Art Schockwelle. Selbst den Unsterblichen im Rat geht dies nahe.

Da ich Fantasy liebe, habe ich mich sehr auf die Leseprobe von Andreas Suchanek gefreut! Allein das Cover spricht von Magie und zusammen mit dem Klapptext musste ich einfach hinein lesen! Um es kurz zu machen, ich wurde auch nicht enttäuscht!
Suchanek schreibt lebendig, voller Energie und ganz wichtig, voller Magie. Die vorherrschende Stimmung ist düster, beklemmend und absolut packend. Ich mag Bücher sehr gerne, die unsere Wirklichkeit mit der der Magie verweben und eine Art Parallelwelt vor meinen Augen entstehen lassen. Genau dies ist dem Autor gelungen. Neben uns scheint es eine geheime Gesellschaft zu geben, die im Castillo lebt und die Magie auf der Erde schützt.
Ich bin mehr als neugierig, wie sich die Handlung und ganz besonders die Personen weiter entwickeln! Besonders gut gefällt mir im Moment Jennifer Danvers, die durch den Tod ihrer Familie den Halt verloren zu haben scheint und nur von Leichtsinn getrieben wird. Ihr wünsche ich ganz besonders, dass sie wieder einen Sinn in ihrem Leben findet und einen anderen Antrieb als Hass.