Spannender Anfang

rebekka Avatar

Fantasy hat in letzter Zeit einen ungeheueren Auftrieb erlebt. Der Hype um Vampire ist glücklicherweise abgeklungen, jetzt geht es mehr um Magie und ihre Auswirkungen. Dazu gehört auch diese neue Serie, deren erstes Buch gleich außerordentlich spannend anfängt. Andreas Suchanek springt gleich mitten in die Geschichte, stellt uns einen jungen Mann aus den Slums vor und wechselt dann zu einem Paar über, das offenbar in einer magischen Welt lebt. Wie die beiden Welten - unsere und die magische - miteinander verbunden sind, bleibt zunächst offen. Neugierig macht mich aber der Satz "Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge". Offenbar ringen Licht- und Schattenkämpfer um die Macht im Land der Magie, und nur wenige Menschen sind vorbestimmt, die Barriere zu überschreiten.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt gut zu dem Thema. Die Schreibweise ist flüssig und das erste Kapitel läßt sich gut lesen., so dass sich junge Leute von der Geschichte sicherlich angesprochen fühlen werden.

Dass ich das Buch trotzdem nicht gewinnen möchte, liegt daran, dass die Story sich über mehrere Bände verteilt . Wie viele es sein werden, läßt sich jetzt noch nicht feststellen. Ich hasse es aber, eine Geschichte anzufangen in der Gewissheit, ihr Ende erst in ein paar Jahren lesen zu können.