Ein spannender historischer Roman mit immer wieder neuen Wendungen

prinzessin81 Avatar

Ich habe das Buch „Das Erbe der Päpstin“ gelesen und möchte hier meine Meinung dazu schreiben. Passend zu dem „Stoff“ der Lektüre ist es ein gebundenes Buch, was sich in meinen Augen gut anfühlt und dem Buch eine gewissen Wertigkeit gibt. Sowohl die Schriftart, Schriftgröße wie auch der Schreibstil sind sehr gut gewählt. Das Buch lässt sich leicht lesen. Hat man erstmal angefangen ist man schon nach wenigen Seiten mit der Hauptfigur Freya, die sich zwischendurch auch mal als Johannes ausgibt, verbunden und kann sich in diese hineinversetzen. Die Autorin Helga Glaesener hat einen sehr schön erzählenden und beschreibenden Schreibstil. Man kann sich die einzelnen Situationen, Personen, Orte und Ereignisse sehr gut vorstellen. Hin und wieder könnte man, meiner Meinung nach, dass ein oder andere Kapitel noch ein wenig mehr ausbauen, da die Zeitsprünge oftmals sehr groß sind, aber trotzdem liest sich dieser Roman als eine schöne Geschichte. Wer historische Romane mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen, auch wenn ich hier bewusst auf den Inhalt des Buches nicht im Detail eingehe, da man dies ja auch im Klappentext und überall lesen kann und der Rest soll ja spannend bleiben, möchte ich dennoch sagen, es gibt die ein oder andere Wendung und Überraschung in diesem Buch. Danke an die Autorin für diesen Spannungsbogen. So konnte man nie voraussehen, wie das Buch wirklich enden wird.