Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hallo1990 Avatar

Von

Das Cover und der Schreibstil des Autoren gefallen mir sehr gut. Die Schauplätze und Charaktere der damaligen Zeit werden sehr gut dargestellt. Und vor allem gelingt es dem Leser (so ging es mir zumindest) sich durch die authentischen Beschreibungen , schnell in die Handlung hineinzuversetzen. Das damalige Leben kurz nach Christis Geburt, war alles andere als leicht. Das Christentum war noch nicht weit verbreitet und die barbarischen Heiden durchzogen die Lande. Freya, der Hauptcharakter beschreibt eine starke Frau, welche trotz der widrigen Umstände nicht aufgeben will. Der Einstieg ins Buch, mit einem solchen Überfall der Wikinger auf ein wehrloses Dorf, lässt schnell auf ein grausames und angsterfülltes Leben der Bevölkerung schließen.
Ich fand das Buch Klasse und kann nur sagen, dass die Leseprobe ihr Versprechen gehalten hat.