Ganz nach meinem Geschmack

vorleseomi Avatar

Nachdem ich in letzter Zeit fast nur historische Romane in der Hand hatte, die zeitlich nicht sehr weit zurück gehen, hat es mich sehr gefreut mal wieder ein Buch zu finden, dass von einer längst vergangenen Zeit erzählt. Das Buch umfasst die Zeitspanne von 837 bis zum Jahr 882 und spielt in halb Europa. Die Heldin des Buches Freya kommt von Dänemark aus nach Deutschland, Italien und auch nach Frankreich. Freyas grosses Vorbild Johanna stirbt kurz nachdem sie in Italien angekommen ist. Aber auch Freya braucht sich nicht zu verstecken. Eine sehr kluge Frau mit dem Herz am richtigen Fleck, die auch vor grossen Problemen und Gefahren nicht zurückschreckt und sich nicht einschüchtern lässt. Sie steht in einer gerade für Frauen nicht einfachen Zeit ihren Mann.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Man kann sich die Orte und Personen sofort vorstellen und fiebert mit den Hauptpersonen mit. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist so spannend geschrieben, dass man unbedingt wissen will wie es weitergeht.