Hunderte Jahre zurück und doch so nah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arezzo1585 Avatar

Von

Freya, Mittelpunkt und Heldin (in Knabenkleidung und dennoch stark aus sich heraus) dieser Erzählung, auf der Flucht und der Suche nach ihrem Großvater, erlebt Schreckliches: Ihn endlich gefunden, verliert sie ihn sofort wieder - er wird ermordet und sie ist Augenzeugin. Ein dramatischer Rachefeldzug beginnt.

Welch eine Lebensnahe Erzählung! Wie packend, nah und sensibel die Figuren in diesem wunderbaren Roman beschrieben sind, lässt den Leser erstaunen. Er selbst wird Teil der Geschichte, Teil des Mittelalters. Wer "Die Päpstin" gelesen hat, findet hier Anschluss. Aber auch wer das Buch von Donna Cross noch nicht kennt, braucht keine Einführung, keine Hintergrundinformation. Dieses Werk spricht für sich. Allen Freunden dieser spannenden Periode der Weltgeschichte sei es herzlichst empfohlen.