Mittelalter vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch " Das Erbe der Päpstin" von Helga Glaesener erzählt die Lebensgeschichten der jungen Sklavin Freya, die sich aus der Sklaverei befreit und letztlich als Heilerin/Hebamme ihren Weg macht.
Die ganze Story ist eine typische Mittelaltergeschichte mit viel Gewalt, Blut, Tod, Leid, Flucht und Hunger, aber auch mit viel Liebe, Stimmung und politischen Zusammenhängen.
Man muss den Roman schon eher konzentriert lesen, wenn man die ganze Geschichte mit ihren Hintergründen und Verwicklungen bestehen will. Es handelt sich hier nicht um leichte Kost zum lockeren Lesen, finde ich.
Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut, trotz der manchmal gruseligen Szenen und des für historische Romane typischen Inhalts!