sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Der Roman "Das Erbe der Päpstin" von Helga Glaeser hat mir sehr gut gefallen.
Ein historischer mitelalterlicher Roman, der in Anlehnung an die Päpstin entstanden ist.
Von der Geschichte will ich gar nicht viel verraten. Es geht um Freya eine kleine Wikingerin, Freyas weiteres Leben auf dem Weg zum Papst, um den Papst und dessen Ermordung.
Freya ist eine sehr sympatische Person - und man kann sich sehr gut in sie hineinfühlen.
Der Schreibstil ist sehr eingängig, die Sprache gut verständlich - keine verschachtelten Sätze.
Meiner Meinung nach sehr detailliert beschrieben - und man lernt gleich noch etwas mittelalterliche Geschichte.
Ich kann das Buchnur empfehlen - es ist ein toller spannender historischer Roman - fast schon ein bißchen wie ein Krimi. Wem die Päpstin von Donna W. Cross gefallen hat, wird sicher auch an diesem Buch Gefallen finden.