Tolles Buch!

brauneye Avatar

Zum Inhalt:
Nach dem Tod des Onkels übernimmt Katharina das Herrichten seiner Villa in den kretischen Bergen für den Verkauf. Durch Briefe ihres verstorbenen Vaters und Notizen des verstorbenen Onkels bekommt sie einen unerwarteten Blick in die Vergangenheit. Dann erzählt ihr die Großmutter auch noch von einem lange gehütetem Geheimnis. Doch erst die Begegnung mit einem seltsam vertrauten Mannes lässt sie die wirkliche Bedeutung erkennen.
Meine Meinung:
Ich glaube, ich kenne alle Bücher der Autorin, die auf Kreta spielen und fand sie mal besser mal schlechter. Dieser hier hat mich allerdings voll umfänglich begeistert. Man bekommt nicht nur eine Familiengeschichte erzählt sondern bekommt nebenher noch sehr viel an Geschichte der Insel mit und nebenher auch die Gefühlswelt der Kreter im allgemeinen. Ab und an war ich ein wenig verwirrt, weil eben so Rückblenden und Personen involviert waren, aber das löste sich irgendwann auf, weil man sich daran gewöhnt. Der Schreibstil war auch richtig gut und man spürt, dass die Autorin viel mit Kreta verbindet. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen.
Tolles Buch!