Eine Familienreise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schafswolke Avatar

Von

2004 in Hamburg:
Sara besucht ihre Großmutter Emma in Kiel, durch intensive Gespräche lernt sie Emma von einer neuen Seite kennen.
Emma erzählt von ihrer Jugend, der ersten großen Liebe und wie sie ihr Weg von London nach Hamburg geführt hat. Sara hört ihr unerwartet gerne zu, denn sie braucht Abstand zu ihrem Alltag.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, besonders Emmas Lebensgeschichte hat mich ins England der 1920er Jahre entführt. Emma erzählt so lebendig, dass man das Gefühl hat in eine andere Zeit versetzt zu werden.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und so war das Buch schnell durchgelesen. Für mich war es ein Buch, bei dem ich gerne noch etwas mehr von Emma gelesen hätte. Aber lieber beende ich ein Buch so, als wenn es irgendwann zu langatmig wird.

Ich vergebe für die schöne und gefühlvolle Familiengeschichte 4 Sterne.