Familiengeheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Von

Was für eine tolle Geschichte.

Das Buch beginnt 1915 in England. Emmas Familie erfährt das ihr Bruder bei einem Bombenangriff ums Leben gekommen ist. Dieser schwere Schicksalsschlag verändert das Leben des jungen Mädchens für immer.

Als nächstes sind wir in Hamburg im Jahr 2004. Emmas Enkelin Sara weiss nicht so recht, ob in ihrem Leben alles richtig läuft. Sie besucht ihre Großmutter und erfährt von dieser immer mehr von deren Lebensgeschichte.

Das Buch hat mich wirklich begeistert und ich hatte es in zwei Tagen durchgelesen. Ich liebe Bücher die in zwei Zeitebenen spielen und die Autorin hat das gut umgesetzt. Ich muss aber sagen das mir die Passagen mit Emma besser gefallen haben. Ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert.
Ich war nach wenigen Sätzen in der Geschichte abgetaucht und hatte sofort die Bilder im Kopf.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen an alle die Familiengeschichte lieben und gerne in vergangene Zeiten abtauchen.