Gut aber vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni96 Avatar

Von

Den Wechsel zwischen heute und den 20er Jahren ist sehr gut gelungen. Sarahs Großmutter wird demnächst 101. Sarah weiß gerade nicht so ganz wie es in ihrem Leben weiter gehen soll und so nutzt sie die Gelegenheit und wandelt auf den Pfaden ihrer Großmutter. Diese ist in England aufmachen und erzählt ihrer Enkeltochter ihr größtes Geheimnis.
Eigentlich weiß man schon zu Beginn der Geschichte, dass Sarah auf etwas stoßen wird und wie das ganze ausgeht. Dies ist sehr schade, denn so richtig Spannung aufbauen bleibt dadurch aus.
Ansonsten ist es ein schöner Roman. Die Vergangenheits-Passagen sind in der Ich-Perspektive von Emma geschrieben und es kommt einem vor als lese man ihr Tagebuch oder eine Mitschrift ihrer Erzählung.
Alles in allem ein schönes Buch zum ausspannen und ich kann es mir sehr gut als Urlaubslektüre vorstellen.