Sehr emotional

bücherbaby Avatar

Sophia Herzinger - Das Erbe von Juniper House

2004 stellt Sara ihr Leben und ihre Beziehung in Frage und nimmt sich eine Auszeit um Zeit mit ihrer Großmutter Emma zu verbringen, mit der sie bislang nicht wirklich einen liebevollem Kontakt gepflegt hat. Je mehr Zeit Sara jedoch mit ihrer Oma verbringt, desto mehr ist sie von dem Leben ihrer Großmutter angetan und von den Geheimnissen die diese seit über 80 Jahren hütet. Die Geschehnisse wirbeln nicht nur ihr eigenes Leben durcheinander und zwingen Sara ihre Beziehunungen zu überdenken und zu hinterfragen, sondern versetzen Emma ebefalls in emotionale Aufruhen.

Ich fand das Buch richtig gut und seit langem auch eins das mir Tage noch nachgewirkt hat und zu einigen Diskussion geführt hat. Es ist einfach sehr angenehm dem Schreibstiel aus Sicht Emmas zu folgen und für mich hat die Geschichte genau die richtige Mischung aus Informationen und Charakterbeschreibung, um spannend zu sein. Der Wechsel zwischen 1915 und 2004 ist gut gemacht und man kann der Zeitachse trotz Sprünge gut folgen.

Für mich definitiv ein Buch, dass ich gerne weiter empfehle.