Da fällt ja ein Kind in den Kessel mit Zaubertrank!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beust Avatar

Von

Der Einstieg in den Roman ist blutig und spannend: Ein großer schwarzer Drache bricht seinen Peinigern aus, ehe er "geerntet" werden kann, und verwüstet eine Hafenstadt. Schon gleich wir dem Leser vermittelt, dass es sowohl Drachen als auch Gewehre gibt, dass Drachen nicht nur magisch sind, sondern ihr Blut auch zum Wirken von Magie verwendet werden kann. Und dass sich daraus sogar ein Geschäftsmodell à la Ostindische Handelskompanie entwickelt hat, ein gefühlloser Haufen, der Drachen ausschließlich zu Kühen degradiert, die geschlachtet werden zu müssen, um ein "Produkt" zu liefern.

Dass da ein Kind in den Kessel mit Zaubertrank gefallen ist, das danach verschwunden ist ... das ist wohl der Anfang des Spannungsbogens!