Drachenblut, das Lebenselixier

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe geht mit einem spannenden Prolog los, in dem wir lesen, dass das Blut eines Drachen geerntet wird.
Hier handelt es sich um ein Fantasy Buch in dem wir auf Drachen treffen. So wie es aussieht, brauchen die Menschen das Drachenblut. Es gibt wohl die unterschiedlichsten Arten von Drachen und somit auch dem Blut. Schwarze, grüne, rote und auch weiße. Unter den Menschen gibt es dann wohl auch blutgesegnete, die gegen die Drachen kämpfen.
Für mich stellte sich gleich zu Beginn die Frage, warum diese Menschen denn das Drachenblut brauchen und was sie damit machen?
Außerdem ist hier die Rede von Aktionären, die wohl auch gegen die Drachen kämpften, sie einfingen um dann ihr Blut zu ernten. Das alles klingt mir doch sehr suspekt, aber es ist ja auch ein Fantasy Buch. Die Aktionäre hatte immer Phiolen bei sich, die sie zu unterschiedlichsten Anlässen einnahmen. Darin befanden sich die unterschiedlichsten Produkte für die unterschiedlichen Bedürfnisse.

Man muss schon ein großer Fan von Fantasy Werken sein, um sich uneingeschränkt hierfür zu begeistern. Mein Fall und meine Kategorie ist das hier leider nicht. Ich kam auch ganz schlecht in diese Geschichte und kann so gar nichts damit anfangen. Ich sehe hier zwar die Spannung, die das Werk hergibt, aber ich finde die Zusammenhänge nicht.

Ich vergebe hier aber immerhin 4 Sterne, da ich als nicht Fantasy Leser doch auch die Spannung gesehen habe. Das ich kein Fan von diesem Genre bin, dafür kann das Buch ja nix.
Ich sehe hier die Spannung hervor gehen, da es die unterschiedlichsten Kämpfe gibt. Da sind auch die Menschen Konkurrenten und sie kämpfen nicht gemeinsam sondern auch gegeneinander. Ich denke das hier das Gesamtwerk durchaus weiterhin spannend sein wird und die Kämpfe bestimmt noch brutaler werden.
Bei einem Fantasy Werk kann man wirklich alles mit einbauen. Worte, Dinge und vieles mehr, das es so nicht gibt. Das macht das ganze manchmal noch viel komplexer, da man die Zusammenhänge nicht so schnell findet.
Alles in allem muss man wohl das Gesamtwerk lesen um herauszufinden um was es hier genau geht. Aber ich muss schon sagen, die Leseprobe ist schon gut gemacht und macht die Fans bestimmt unglaublich neugierig.

Eure Bluesky_13
Rosi