Faszinierende Mischung aus Urban und High Fantasy

buchgespenst Avatar

Die Leseprobe hat mich gleich fasziniert. Ich befinde mich augenblicklich in einer Welt, die wie eine Mischung von Urban und High Fantasy wirkt. Alles ist kommerzialisiert, hat die Kulisse eines Piratenabenteuers und dann tauchen unverhooft Drachen und eine völlig neue Art von Magie auf. Schon der Prolog hat mich trotz der Berichtform sofort in seinen Bann gezogen. Wem hier getraut werden kann, welche Richtung das fulminante Abenteuer nehmen wird ist noch gar nicht zu sehen. Lizanne wirkte wie die perfekte Heldin für das Gute und schon nach wenigen Seiten muss man sie wieder unentschlossen erstmal hinnehmen und kann sie nicht einschätzen. Claydon dagegen hat mit seinem Outlaw-Dasein gleich mein Herz erobert und doch ist auch er noch kein Kandidat für irgendeine Kategorie. Ich bin jetzt schon auf ie folgenden Charaktere gespannt, denn diese beiden komplexen Figuren kündigen ein atemberaubendes Ensemble an.
Die neue Interpretation des Drachengenres hat mich als nächstes fasziniert. Was hat es wohl mit den Farben auf sich, was versteht man unter einem Blutgesegneten - und wer verbirgt sich hinter dem ganzen Abenteuer mit welchem Ziel? Auch die Drachen werden sicher noch die eine oder andere Überraschung auf Lager haben. Ich kann es nicht erwarten die ganze Geschichte zu lesen. Ein Fantasyabenteuer, das genau nach meinem Geschmack ist: Piraten, Drachen, Magie und viele ungewöhnliche Ereignisse, in einem Genre, bei dem man nur meint, es zu kennen.