Ganz anders als erwartet

katze267 Avatar

das Cover hätte mich in jeder Buchhandlung motiviert, das Buch in die Hand zu nehmen (der Name des Autors selbstverständlich auch, ich bin ein Fan der Rabenschatten-Trilogie). Der übermächtige Drache vor dem vergleichsweise kleinen Menschen , die düsteren Farben, das hätte aufjeden Fall meine Neugier geweckt.
In der Leseprobe finden sich drei bisher getrennte Handlungsstränge, der Vorfall mit dem entflohenen schwarzen Drachen und seine Verwüstungen, Lizanne auf dem Boot und Clay am Kai.
Verbindend ist die Verwendung des "Produktes" anscheinend aus Drachenblut gewonnen und nur für bestimmte Menschen, den "Blutbegabten" verträglich.
Da würde ich gerne mehr drüber erfahren und auch über die von Lizannes Grossvater erfundene Maschine.
Die Sprache ist ein wenig altertümlich, passt aber zu der beschriebenen Welt, Lizanne trägt Mieder, also auch altertümliche Kleidung.
Der Roman erscheint völlig anders als die Rabenschatten- Trilogie, sowohl vom Inhalt als auch vom Stil her, ich würde gerne weiterlesen und herausfinden, ob die Qualität ähnlich gut ist.