Ich will mehr!

mine_b Avatar

Allein das Cover hat mich in seinen Bann gezogen. Als ich dann auch noch gelesen habe, wer der Autor des Buches ist, ist es um mich geschehen. Ich habe die Bücher von Anthony Ryan zu schätzen gelernt - ich mag seinen Schreibstil sehr - wie er eine Geschichte aufbaut. Und auch diesmal konnte mich die Leseprobe wieder von seinem neusten Werk überzeugen. Die Leseprobe hat sich flüssig lesen lassen - man taucht sofort in diese fantastische Welt mit den Drachen ab. Der Prolog ist noch recht sachlich gehalten, aber danach kann man direkt in die Geschichte eintauchen und sich in einer Welt mit Drachen fallenlassen, wobei das Blut eines Drachen magische Kräfte verleihen kann. Mir gefällt auch der Genremix - die Leseprobe lässt ein historisches Setting vermuten, welche unserer damaligen Welt nicht so unähnlich ist. Auch erfährt man, dass die Drachen langsam aussterben. Zu gerne würde ich wissen, wie es weitergeht - wie es mit den Drachen weitergeht und welche Welt sich Ryan ausgedacht hat. Auch auf die Protagonisten, welche dieses Buch füllen, wäre ich sehr gespannt.