macht Lust auf mehr!!

haliax Avatar

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit ein Buch von Anthony Ryan zu lesen, aber sein Schreibstil gefällt mir seit der ersten Seite. Er kann Szenen intensiv und detailliert beschreiben, was generell sehr wichtig im High Fantasy Bereich ist. Er beherrscht diese Fähigkeit ohne Zweifel.
Die Leseprobe eröffnet eine faszinierende Welt. Der Einblick über die Farben des Blutes und seiner Eigenschaften ist ein außergewöhnliche Idee. Der Einsatz dieser Substanzen im Kampf ist erstaunlich. Es ist definitiv eine Idee von der ich noch mehr lesen will. Gelegentlich kommen in der Leseprobe Begriffe vor, die ich noch nicht zuordnen kann, aber anstatt verwirrt zu sein, heizt es nur weiter meine Neugierde an, tiefer in die Story einzutauchen. Das einzige Manko, das ich hervorbringen könnte, das nicht einmal negativ zu werten ist, ist der Cliffhanger am Ende der Leseprobe. Natürlich will ich sofort weiterlesen und wissen, was mit Clay passiert. Die Leseprobe macht es sehr leicht in der Geschichte zu versinken und ich kann es nicht mehr abwarten die ganze Geschichte zu lesen.