Sehr interessant...

daemonin Avatar

Jagdt mich nicht mit Heugabeln und Fakeln aus dem Land, aber ich muss zugeben, dass ich weder das Cover noch den Klappentext besonders einladend fand. Dafür gab es aber viele begeisterte Leseeindrücke, also beschloss ich doch mal reinzublättern.
Und...WOW! Zu Beginn bekommen wir einen Bericht über einen Vorfall mit einem Drachen. Sein Blut ist Gift und tötet anscheinend alle, die keine Blutgesandten sind. 2 von diesen "Blutgesandten" lernen wir kennen, einmal Luzianne, der andere ist Clay. Dazu hat der ganze Vorfall auch noch etwas mit einer Frau zu tun, wer ist sie nur?
In Luziannes Erzählung bekommen wir einen ersten Eindruck der Kräfte der Blutgesandten, als sie einen Mordversuch auf sich abwehrt. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden warum dieser überhaupt stattfand. Sie wirkt klug und wie eine gut ausgearbeitete Protagonistin.
Den gleichen Eindruck macht auch Clay, der mir zusätzlich auch noch sympathischer ist.
Klingt bisher wirklich toll, mal sehen, wie sich die 2 Handlungstränge verbinden...